Portugiesische Fußballer

Jetzt haben die Deutschen gewonnen und stehen, zu mindestens nach diesem Spiel, verdient im Halbfinale.

Und bei den Portugiesen zeigt sich wieder, dass sich das fortsetzt, was Maniche schon bei der letzten Europameisterschaft gezeigt hat und was Christiano Ronaldo dann gestern Abend in guter portugiesischer Tradition fortgeführt hat:

Kurzer, harmloser Kontakt zwischen Ronaldo und Hitzlsberger, Ronaldo geht zu Boden, schaut sich um und fängt gefühlte 10 Sekunden später an, sich wie ein Wahnsinniger zu gebärden, warum man daraufhin keinen Hubschrauber geordert hat um sein Leben zu retten, verwundert da schon.

Allerdings konnte er dann gefühlte 2 Sekunden später schon wieder rennen wie eine Gazelle.

Ähnlich hat es Maniche vorgemacht, der damals, bei der Europameisterschaft 2004, auf dem Boden liegend, von einem Russen den Ball zugespielt bekam und so tat, als wenn dieser den mit voller Wucht getreten hätte (den Ball, nicht Maniche). Was das Ganze für mich noch widerwärtiger macht: der Russe spielte mit ihm in der gleichen Vereinsmannschaft.

Warum müssen manche Fußballer immer so unsportlich sein?

Über die Schwalben des Christiano Ronaldo im kleinen Finale zur WM 2006 brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Aber das wird sich auch wohl nicht ändern, solange manche Reporter auch noch so einen Schwachsinn verzapfen, indem sie ein solches Verhalten als ‚clever‘ bezeichnen.

Ignoranz oder einfach nur Dummheit

Gerade passiert:

Stehe bei Burger King im DriveIn, vor mir ein schwarzer BMW (Kennzeichen: AUR-?? 611) besetzt mit fünf Jungs (Männer kann man die noch nicht nennen, dazu gleich mehr).

Plötzlich wirft einer dieser Jungs seinen Abfall durch das geöffnete Dach in die Beete.

Bevor ich aktiv werden kann, steigt ein Herr aus dem Wagen vor den Jungs aus und weist sie freundlich darauf hin, was er davon hält.

Aus seinen Reaktionen kann ich allerdings entnehmen, dass die Antworten der Jungs nicht so sonderlich intelligent gewesen sein können.

Und was muss ich kurz darauf an der nächsten Ampel sehen?

Da fliegt doch aus eben diesem schwarzen BMW schon wieder Müll (Papier) auf den Bürgersteig!

Irgendwie frage ich mich, was man gegen so etwas tun kann, merken die denn gar nichts mehr?

Ich habe schon überlegt, was man tun könnte, anzeigen? aber dann braucht man sicherlich Beweise, oder einfach bei der nächsten Gelegenheit einfach mal Müll in seinem Wagen abladen?

Was meint Ihr?