Heute kam ein Anruf

Manchmal möchte man schon in Depressionen verfallen. Am Dienstag war so ein Tag. Ich bin gerade dabei, den Kleinen bettfertig zu machen, da klingelt das Telefon. In gebrochenem Deutsch faselt jemand etwas von einer Rechtsabteilung, einem nicht gekündigten Bingo-Lotto-Vertrag und was er damit machen solle. Erst habe ich ihn ausgelacht, dann habe ich ihn angeschrien und nachdem er mich bat, ich möge doch höflich bleiben, habe ich ihn beschimpft, woraufhin er auflegte.

Recherchen ergaben danach, dass unter dieser Telefonnummer wohl immer wieder versucht wird, Menschen mit falschen Behauptungen Geld abzuknöpfen.

Und ich finde es einfach nur zum Kotzen, das diese Schwachmaten nicht in der Lage sind, ihr Geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. Warum muss man immer wieder anderen Menschen Schaden zufügen??
Ich werde es nie verstehen.