Landliebe – Die Antwort

Nach ca. einer Woche kam nun eine Antwort auf meine Mail an die Firma Landliebe bezgl. der ’natürlichen Aromen‘.

Landliebe antwortet:
—-
Aufgrund von anhaltenden Unstimmigkeiten bei der rechtlichen Auslegung bzgl. der Zusammensetzung der von uns eingesetzten Aromakategorie (z.B. „natürliches Erdbeeraroma“), haben wir uns aktuell dazu entschieden, wieder die Aromakategorie „natürliches Aroma“ einzusetzen. An der gewohnten Qualität unserer Landliebe-Artikel ändert sich dadurch nichts.
—-
Für mich übersetzt sich diese Antwort wie folgt:
Leider hat irgend jemand herausgefunden, dass wir auf die Etiketten ’natürliche Fruchtaromen‘ aufgeführt haben, obwohl wir nur ’natürliche Aromen‘ verwendeten.
Und bevor wir nun die Rezeptur ändern, ändern wir lieber die Bezeichnung auf den Etiketten und alles bleibt wie es ist.
Für mich ist das eine ganz klare Täuschung des Verbrauchers. Man sollte eigentlich meinen, das die Firma Landliebe durch die Probleme mit genmanipuliertem Futter vor einigen Jahren und den Verbraucherreaktionen darauf gelernt haben sollte, aber dann ist wohl doch der Profit wichtiger.
Ich kaufe jedenfalls keinen Joghurt oder sonstige Produkte mehr von der Firma Landliebe,  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.